Maibaumfreunde Utting am Ammersee e.V.
überparteilich—überkonfessionell—heimatverbunden

Freitag 22.6.2018 Johannisfeuer Utting

Bei unserem Johannisfeuer 2018 durfren wir uns trotz der niedrigen Temperaturen über knapp 200 Gäste freuen, die mit uns auf dem Sonnendachl grillten, ratschten, Spass hatten und neue Kontakte knüpfen konnten.

Am kleinen Feuer konnten die Kinder Stockbrot und Marshmallows rösten, die Großen scharten sich am Grill, wo unser Grillmeister Helmut Krögler diverse Grillspezialitäten, die unsere Gäste mitgebracht hatten, grillte oder beim Grillen assistierte.

In bewährter und routinierter Art hatte Hans Reinhart das Holz für das Johannisfeuer gestiftet und aufgeschichtet.

Gegen 21:30Uhr entzündeten wir das Feuer, das beeindruckend in der Größe und faszinierend im Erlebnis war. Weiterhin war es am großen Feuer wohlig warm, so dass unsere Gäste bis weit nach Mitternacht am Feuer verbrachten. Wilfried Müller, alias “Dr. Windlfend” sorgte mit Gitarre und Gesang für Lagerfeuerromantik und animierte einige anwesende Musiker und Musikanten zum spontanen Mitspielen und Mitsingen.

So war unser Johannisfeuer wieder eine Bereicherung im örtlichen Dorfleben, ganz im Sinne der Maibaumfreunde.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden, Helfern, Gästen und an Hans Reinhart für das tolle Feuer.

Bilder folgen in Kürze…..